Strasser Velos Motos AG

Erlebnistage 2021

Vom Donnerstag 15.07.21 – Sonntag 18.07.21

 

Das Wetter meinte es gut mit uns. Die Prognosen waren ja alles andere als super. Trotzdem kamen alle am Donnerstagmorgen mit dem Motorrad zum Treffpunkt ins Gasthaus Engel nach Uesslingen. Ein Herzliches Dankeschön an Stefan und Sonja. Sie haben extra für uns das Restaurant geöffnet.
Um halb 10h fuhren Wir in kleinen Gruppen los, die einen nahmen den direkten Weg über die Autobahn, andere wagten die längere Strecke über Land, aber alle kamen so ziemlich Trocken durch. Wir ( Yvonne und Flavia ) fuhren das Begleitfahrzeug. Mit Bus und Anhänger, beladen mit Gepäck, ein Motorrad und 4 E-Bikes Richtung Boltigen.
Die Erlebnistage fingen schon auf der Hinfahrt an. Auf der Autobahn spukte der Bus er hatte plötzlich einen Leistungseinbruch wir kamen nicht mehr vorwärts. Also standen wir mit Bus und Hänger auf dem Pannenstreifen und warteten auf die Pannenhilfe. Gott sei Dank konnten wir dann ohne weiteren Zwischenfall weiter fahren.
Als alle 23 Teilnehmer relativ Trocken nach und nach im Hotel Simmental eintrafen genossen wir ein Kühles Bier oder auch einen wärmenden Zwetschge Lutz.
Auch Kurt und Susanne öffnete am Donnerstag extra für uns das Hotelrestaurant und am Abend begrüssten Sie uns mit einem feinen Apero. Herzlichen Dank!!
Das Küchenteam verwöhnte uns sowieso dieser Tage mit sehr gutem Essen.
Am Freitag und Samstag gingen die einten mit der Bahn nach Thun oder Montreux, andere fuhren mit dem Motorrad nach Gruyere und besichtigten das schöne Städtchen und das Giger Museum. und einige erkundeten die Gegend mit dem E-Bike.
Als wir am späten Nachmittag gemütlich beim Bier sassen, klingelte das Notfalltelefon. Wir mussten mit Bus und Hänger nach Gruyere fahren, ein Motorrad (keine Yamaha) sprang nicht mehr an.
Da bei uns, jeder machen kann was er will, sind die Erlebnisse auch immer speziell, so dass jeder etwas am Abend beim Nachtessen zu erzählen hat. Es war zwischendurch sehr laut, aber auch spannend was unsere Teilnehmer zu erzählen hatten.
Unsere neue Idee Strasser Velos Motos Erlebnistage wurde seinem Namen gerecht, waren dieses Jahr auch E-Bike Fahrer mit dabei, und nicht nur Motorradfahrer.
Es war ein tolles Erlebnis. Und bestimmt auch einzigartig.
Wir freuen uns auf das nächste Abendteuer im 2022
 
Kundenausflug vom 24.07. - 26.07.2020
Zum 33sten Mal führte Frido Strasser eine geglückte Motorradtour für seine Kunden und Freunde durch. Dieses Jahr führte uns die Tour ins Wallis. Sie begann, wie schon das ganze Corona-Jahr sehr bewegt. Es gab kurzfristige absagen wegen Unfall und Krankheit aber auch Leute, die dann an dieser Stelle einsprangen. Jedenfalls hatte man das Gefühl, der diesjährige Ausflug stehe unter einem anderen Stern als gewohnt.
Um 08.00 h lud Frido alle Teilnehmer zu Kaffee und Gipfeli ins Restaurant Engel, Uesslingen ein. Wir erhielten die letzten Instruktionen bevor jeder individuell bzw. in Kleingruppen auf die Tour ging. Wahrscheinlich unter dem Schutz des "Engels", dieser öffnete die Türen nur für uns. Herzichen Dank Stefan. Und was anfangs durch die Zu- und Abgänge schwieriger als gewohnt begann, endete bestens.
Der Himmel war am 24. sehr bewölkt. Aber die Temperatur war angenehm und so gings los. Es führen auch viele Wege ins Wallis. Ab ca. 16.30 h trudelten die Ersten Gäste im Hotel in Martigny ein. Die einen fuhren den Regenzellen davon, die Anderen hinterher aber es gab auch wenige die fuhren direkt mittendrin und Ausnahmen pausierten zwischenzeitlich, um dem Hagel zu entfliehen. Aber alle kamen zufrieden und gesund ans Ziel. Auch war niemand mehr wirklich nass, da die Sonne in dieser Jahreszeit herzlich schnell trocknet.
Den zweiten Tag gestaltete auch jeder auf seine Weise bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen. Eine der grösseren Route führte über den Grossen St.Bernhard ins Aostatal und weiter rund um den ganzen Mont Blanc. Andere erkundeten unbekanntere Pässe wie zum Beispiel den Sanetsch. Jedenfalls konnte jeder am Abend beim gemeinsamen Essen, sein Erlebtes erzählen. Es war wie immer eine tolle Stimmung und es wurde viel gelacht.
Am 3.Tag mussten wir bereits wieder abreisen. Viele wollten noch einmal durchs Simmental um den schönen Jaunpass zu fahren. Wie unglaublich schön diese Strecke doch ist!
Ab 16.00 h trafen wir uns wieder zum Abschiedstrunk im Restaurant Engel. Alle da, alles gut gegangen alle glücklich und zufrieden. Was will man mehr?



Kundenausflug vom 18.07. - 20.07.2019
Der 32. Kundenausflug war wieder ein geglückter Ausflug. Mit 25 Personen, darunter 8 Frauen die selber fuhren, ging es am Donnerstag Richtung Berninapass.
Vor dem Start trafen wir uns im Restaurant Engel in Uesslingen zum Kaffee und Gipfeli. Da bekam auch jeder Teilnehmer Karten der Routen, Notfall Nummer und die letzten Infos.
In kleinen Gruppen fuhren wir ca. 09.00 Uhr los. Da nicht alle miteinander im Pulk fahren, konnte jeder nach der vorgegebenen Route, oder nach seiner eigenen Routenplanung fahren. Unser Ziel war es, um ca.18.00 Uhr im Hotel Berninahaus, auf 2049 meter zu sein, um den Abend gemeinsam zu geniessen. Das Berninahaus hat uns mit sehr guten Menus verwöhnt. Und das Personal war sehr Aufmerksam und Freundlich.
Für den Freitag hat uns Thomas Drei verschiedene Routen zusammengestellt. Da es ja eine Pässe Tour war, konnte man so ziemlich viele Pässe fahren. da gab es Routen von 200 - 400 Kilometern.
Frido und ich wählten den Stelvio und den Ofenpass ca. 210 km. Ich Liebe den Stelvio mit seinen unendlichen Kurven.
Am Abend kamen alle Teilnehmer mit Glücklichen und zufriedenen Gesichter zurück. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die sehr gut Motorrad fahren, und somit zu einem Unfallfreien und Super schönen Kundenausflug beigetragen haben.
Ein Herzliches Dankeschön auch an Stefan Peter vom Restaurant Engel und seiner Mutter, die für uns trotz Betriebsferien mit Kaffee und Gipfeli am Donnerstag Morgen bedienten.
Auch ein Herzliches Dankeschön an Thomas Hug, für die Tollen Routenplanung fürs Navi und auf Papier
Und auch ein Herzliches Dankeschön ans Personal vom Hotel Berninahaus, für die gute und aufmerksame Bewirtung.
 
Kundenausflug 2018
Am Freitag den 17.08.2018 ging es mit 34 Teilnehmer los zum 31. Kundenausflug ins schöne Städtchen Breisach. Dieses Jahr wurden wir unterstützt von der Mobiliar Versicherung und der Axa Versicherung ,mit Präsenten für unsere Kunden. Die Mobiliar beschenkte uns mit einem schönen auserlesenem Paket an: Taschenlampen, Sackmesser und Anhänger mit Karabinerhaken. Und die Axa beschenkte uns mit schönen Schlüsselanhänger. Danke vielmals!!
Bei schönstem Wetter, fuhren wir los und genossen die Tour. Nach und nach, kamen die Gruppen beim Hotel an, so das wir uns vor dem Hotel ein kühles Bier, oder sonst eine Erfrischung gönnten.
Das Hotel Kapuzinergarten liegt am Osthang des Breisacher Münsterberg, die Klosterzellen Zimmer wurden inmitten der alten Stadtmauer errichtet, und mit Originalen Fenstern, Betten und Rosenkränze vom damaligen Kloster ausgestattet.
Thomas Hug hat uns wieder ganz schöne und vor allem Kurvenreiche Routen zusammengestellt. Gesamthaft konnten wir so über 800 km fantastische strecken geniessen.
Nach dem Nachtessen am Freitag, verteilten wir kleine Schnapshumpen, die ich mit Schweizerkreuz Bändeli ausstattete, damit wir auf unserer gelungene Anfahrt anstossen konnten. Diese durften die Teilnehmer natürlich als Andenken behalten. Ins leben gerufen hat diese Tradition Katja und Heinz super Idee !! Danke.
Am Samstag fuhren die einen die Tour (Route de Crete) die anderen unternahmen eine Tour in den Schwarzwald, andere besuchten Strassburg oder sonst ein schönes Städtchen, bevor wir uns dann um 18.00 Uhr zum 4 Gängigen Theatermenu "zum Schloss" begaben, das speziell auf das Theater Stück "Dracula" ausgerichtet ist. Da sich das Freilichttheater unmittelbar neben dem Hotel befindet, wollten wir uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Diese Breisacher Freilichtspiele sind weit herum sehr bekannt und deshalb auch immer gut besucht. Alle Darsteller sind Ehrenamtlich Aktiv und bekommen keine Gagen. Die natürliche Kulisse ist einmalig und die Laien Darsteller spielten das Stück mit Herzblut.
Es war einmal mehr ein gelungener Kundenausflug, Danke an alle Teilnehmer
30 igster Kundenausflug 2017
 
Der diesjährige Kundenausflug, führte uns für Drei Tage ins Tessin, nach Cademario.
Wie jedes Jahr, Reisen wir in kleinen Gruppen, damit jede Gruppe die Route fahren kann, die sie will.
Thomas Hug macht uns immer wieder tolle Routenvorschläge. Danke Thomas!
Da das Wetter am Freitag nicht so gut war, ( 16° und teils starker Regen ), wählten wir die kürzere Route, über den Gotthard. ( 261 km ) oben auf dem Gotthard, gingen die Temperaturen sogar auf kalte 5° runter. Da wünschte man sich eine Griffheizung. Aber eben: Lieber kalte Finger als 16 km im Tunnel.
Nach Ankunft in Cademario, freuten sich alle auf eine Warme Dusche. Um nachher ein Bier, Apérol Spritz oder was das Herz begehrt in geselliger runde zu geniessen, und das eine oder andere Missgeschick zu erzählen.
Das Albergo Al Ponte, wurde für Drei Tage unser zuhause, von dem wir das Tessin mit unseren Motorräder erkunden konnten.
Für den Samstag, hatte Thomas Hug wieder zwei tolle Routen vorbereitet.
Pässetour: Centovalli, Simplonpass, Nufenenpass 413 kmAlpe Neggia mit Grotthard Café in Oggio 120 km
Unsere Gruppe wählte die 2. Route mit Abstecher ins Maggiatal, nach Fusio bis zum Stausee. Somit kamen wir dann 232 km.
Den Abend genossen wir mit Herrlichem Ausblick beim Apéro und feinem Nachtessen auf Lugano und den Flugplatz Agno.
Ein Herzliches Dankeschön an die Familie Gatti und sein Team. Es war sehr schön bei Euch
Am Sonntag war es wieder an der Zeit, das schöne Tessin zu verlassen. Die Rückreise führte uns über den Maloja- und den Albulapass zurück nach Uesslingen, wo wir uns noch im Restaurant Traube zum Essen trafen.
Es war einmal mehr einen Wunderschönen Kundenausflug.